André M. Bajorat
CEO, figo GmbH, Hamburg
ist Geschäftsführer von figo.io dem ersten „Banking Service Provider“ in Europa. Er ist Herausgeber des FinTech-Blogs www.paymentandbanking.com und Initiator des Branchenpreises „fintech-of-the-year.com“. Zuvor war er CEO bei NumberFour, Geschäftsführer bei giropay, dem Online-Payment System der deutschen Banken sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Star Finanz.
Andreas Bonschak
Founder & CEO, FINVEST, Wien
ist Founder & CEO von FINVEST und hat anderthalb Jahrzehnte Erfahrung im Private Banking und in der Strategieberatung, u.a. bei McKinsey und Erste Bank. Er hat zahlreiche Artikel in diesem Bereich verfasst und berät auch Privatbanken als selbständiger Unternehmensberater.
Maryam Danesh-Kajouri
Global Head of Product Marketing, Crealogix AG, Stuttgart
ist Global Head of Product Marketing bei CREALOGIX, dem führenden Anbieter von Digital Banking Lösungen.
In der Women FinTech Szene wurde Sie 2017 als Influencer prämiert und fokussiert hier sehr stark den AI Ansatz im Banking. Vor ihrer Zeit bei CREALOGIX war Frau Danesh-Kajouri bei zahlreichen IT Unternehmen im strategischen Marketing tätig.
Michael Ferk
Managing Partner Deutschland, emotion banking, Baden
ist Managing Partner Deutschland von emotion banking. Der gelernte Bankkaufmann und diplomierter Betriebswirt kennt das Bankgeschäft seit über 30 Jahren "von der Pike auf". Zuvor war er in diversen Führungsfunktionen tätig, u.a. bei der Deutschen Bank AG und als Bereichsleiter und Prokurist bei einer regionalen deutschen Genossenschaft, wo er das Privatkundengeschäft verantwortete.
Evgeniia Filippova
Senior Scientist, Forschungsinstitut für Kryptoökonomie, Wirtschaftsuniversität Wien
ist Senior Scientist im interdisziplinären Forschungsinstitut für Kryptoökonomie an
der Wirtschaftuniversität Wien. In ihrer Funktion koordiniert sie Forschungsaktivitäten des Instituts, leitet
die interdisziplinäre Lehrveranstaltung „FinTech & Blockchain Lab“ und erforscht Potential der Blockchain-basierte
Geschäftsmodellen in unterschiedlichen Bereichen
Beat Fraefel
Geschäftsführer, Fraefel & Partner, Affoltern a.A.
ist Berater, Coach oder Interim Manager für agile Organisationen. Seit über zehn Jahren befasst er sich mit dem Thema Agilität im Unternehmen, zuvor war er Direktor einer Schweizer Privatbank. Der gelernte Ingenieur ist Absolvent der Swiss Banking School und Harvard Alumnus.
Roland Greber
COO, Bank Linth LLB AG, Uznach
absolvierte in der Schweiz die Banklehre und erwarb anschließend an der FH Biel das Diplom als Wirtschaftsinformatiker. Danach arbeitete er als Unternehmensberater mit Schwerpunkt IT, Prozesse und Qualitätsmanagement. Ab 1997 war er in führenden Positionen bei einer Privatbank in Zürich tätig. 2013 trat Roland Greber in die Geschäftsleitung der Bank Linth ein. Er ist seither für das Ressort Operations und Services verantwortlich.
Nicole Hüttner
Teamleiterin Kundenmanagement, Sparkasse Oberösterreich, Linz
ist Teamleiterin im Kundenmanagement bei der Sparkasse Oberösterreich. Sie hat als Projektleiterin
gemeinsam mit Great Sales Force die Survey und die Challenge zur Produktivitätssteigerung verantwortet
Sie ist seit Jahren in der Finanzbranche tätig und hat jahrelange Erfahrung im Vertrieb gesammelt.
Alexander Kluge
Geschäftsführender Gesellschafter, kluge consulting gmbh, Berlin
gründete und führte mehrere Unternehmen im Unternehmensberatungs- und Softwareentwicklungsbereich. Als Vorstand der K Consulting Group AG brachte er Softwareentwicklung und Personalentwicklung unter ein Dach. Nach dem erfolgreichen Verkauf der Unternehmensgruppe bereitet er als Berater Führungskräfte, Geschäftsführer und Vorstände auf die digitalen Herausforderungen der Zukunft vor.
Sabine Kluge
Geschäftsführender Gesellschafterin, kluge consulting gmbh, Berlin
kann auf 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategische Planung und Learning and Development in einem multinationalen Dax Konzern verweisen und ist überdies auch Gründerin und Hochschul-Dozentin. Heute versteht Sie sich als Reisebegleiterin für Menschen in Unternehmen in der Welt der digitalen Transformation mit dem Focus auf Social Learning, Collaboration und Mindset Change.
Peter Köllner
Geschäftsführer, Raiffeisen Analytik GmbH, Wien
ist seit 2016 Geschäftsführer der Raiffeisen Analytik GmbH. Davor war er CRM-Leiter bei BAWAG PSK. Neben dem Finanzsektor verfügt er über profunde Erfahrungen in den Bereichen Telekommunikation und Handel, sowohl B2C als auch B2B. Seine Schwerpunkte sind Analytisches CRM, Vertriebssteuerung, Datamining & Predictive Analytics, BI und CRM-Architektur.
Norbert Künzl
Executive Partner, Great Sales Force®, Wien
ist Mitgründer und Partner der Great Sales Force GmbH. Vor seiner Tätigkeit als Unternehmensberater
und IT-Dienstleister war er in verschiedenen Positionen als Projektleiter, Account Manager,
Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Business-Unit-Leiter in einem internationalen CRM-Softwareunternehmen
tätig.
Christoph Mammerler
Business Development Director DACH, CRIF, Wien
studierte nach seinem Magister iuris an der University of British Columbia Banking
and Finance. Seit 2013 ist er als Business Development Director DACH für die CRIF GmbH in Wien tätig
und begleitet im Rahmen seiner Tätigkeit Kunden bei der Digitalisierung des Onboarding Prozesses.
Philipp Mayerhofer
Co-Founder, FINVEST, Wien
Co-Founder von FINVEST, hat über ein Jahrzehnt Erfahrung als Private Banking-Berater, u.a. bei Credit Suisse, Goldman Sachs, Erste Bank und Bankhaus Spängler. Vor FINVEST hat er bereits weitere Startups gegründet, u.a. www.alpenschlaf.com.
Martin Nitsche
Präsident, Deutschen Dialogmarketing Verband DDV, Frankfurt
ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe, bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV sowie Autor und Herausgeber.
Jan Oßenbrink
Gründer und Geschäftsführer, Eigenland, Haltern am See
ist Geschäftsführer der Eigenland GmbH. Weiters ist er Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und als Beirat bei der Gute Botschafter GmbH, der crossculture-academy und dem internationalen Technologievorreiter IPO.Plan tätig und war davor in der Geschäftsleitung bei nationalen und internationalen Unternehmen tätig.
Stefanie Prinz
Designer & Art Director, BeeOne/Erste Group, Wien
ist Designer & Art Director von George. George ist die digitale banking Platform der Erste Group, einer der größten Finanzdienstleister in Zentral- und Osteuropa mit Banken in mehr als sieben Ländern und über 16 Millionen Kunden.
Sie zeichnet verantwortlich für sein UX Design. Nach Abschluss des Studiums für Digitale Kunst an der Universität für angewandte Kunst war sie selbständige Designerin, spezialisiert auf Web- und App-Design.
Manfred Richels
Head of Business Intelligence Management, UniCredit Bank AG , München
ist seit 2002 bei der UniCredit Bank und seit 2016 zuständig für das Thema Business Intelligence für die UniCredit Group innerhalb des Global Transaction Banking. Zuvor war er Projektleiter und in diversen leitenden Funktionen im Trade Finance und Cash Management.
Christoph Schönstein
Senior Projektmanager, Commerzbank AG, Frankfurt Am Main
begleitet als Senior Projektmanager Projekte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Retail bzw. Marketing-Umfeld, wie z.B. die Einführung der ersten Cloud-Lösung der Commerzbank mit der Salesforce Marketing- und Sales-Cloud. Aktuell leitet er das PMO im Digital Campus der Commerzbank zur Digitalisierung der Retail Prozesse rund ums Konto.
Frank Schwab
Chairman of the Board of Directors, Hufsy ApS, Berlin
ist Chairman von Hufsy ApS - ein dänisch-deutsches FinTech für Unternehmer und Freelancer, Mitglied des Technology Advisory Boards der Sberbank in Moskau und Mitbegründer des Frankfurter FinTech Forums. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer der GIZS (Paydirekt/Sparkassen), CEO der Fidor TecS AG, Senior Advisor für McKinsey und Direktor der Deutschen Bank.
Pidder Seidl
Business Development & Innovationsmanagement; comdirect bank AG, Hamburg
arbeitet bei der comdirect bank im Bereich Innovationmanagement und Business Development
und spezialisiert sich auf das Thema innovative Produktentwicklung mit Schwerpunkt Prototyping.
Hierbei hat er sich intensiv mit den Themen Banken, Fintechs und Innovationen in der Finanzbranche im
Rahmen einer Studie über die Zukunft des Bankings im Jahr 2025 beschäftigt.
Prof. Dr. Remigiusz Smolinski
VP BD & Innovation M., comdirect bank, Quickborn
leitet das Business Development und Innovationsmanagement der comdirect Bank AG und engagiert sich parallel als Research Associate an der Aarhus University. In seinem neusten Buch Innovationen und Innovationsmanagement in der Finanzbranche beleuchten hochkarätige Experten bedeutsame Erfolgsfaktoren und Best Practices für die Finanzbranche.
Torsten Sonntag
CFO & COO, VERIMI, Berlin
ist seit 2017 CFO und COO der verimi GmbH und damit maßgeblich am Aufbau der
gleichnamigen Identitätsplattform beteiligt. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der
Deutschen Bank, wo er zuletzt als Chief Digital Officer für den Aufbau, Entwicklung und Konzeption des
verimi-Vorgängers „Digital Identity and Payment Plattform“ verantwortlich war.
Martin Stolberg
Director Banking, Sopra Steria Consulting, Frankfurt
ist Director Banking bei Sopra Steria Consulting und verantwortet das Geschäft mit einer Frankfurter Universalbank. Die digitale Transformation von Banken gestaltet er von Know-yourcustomer Innovationen über den Einsatz von KI in der Datenanalyse bis zum Aufbau von Plattformen mit