Michaela Albrecht
Head of Enterprise Architecture, Erste Group, Wien
Michaela has 20 years working experience with management and IT consultancies. In that role, she worked for banks in Austria, Western and Eastern Europe, managing many large-scale implementation projects as well as selection and IT platform analysis engagements and feasibility studies. In 2015, she joined Erste Group as the head of Enterprise Architecture and is now in charge for Corporate and Markets Architecture on Group´s scale. This includes the definition and optimization of the Group´s target platforms and business processes for large corporates, securities, treasury and investment banking. She leads also the Group´s Enterprise Architecture Community as well as the Business Analyst Community, in order to ensure sound communication between business and IT stakeholders.
Katerina Bartolome
Corporate Culture Officer, Santander Consumer Bank, Düsseldorf
Experienced strategic professional with 15+ years working in the banking industry, in the public sector and in the entrepreneurial world, in Spain, UK, USA and Germany. Today she works as Corporate Culture Officer in Banco Santander, where she is fully dedicated to develop and implement new, innovative approaches to build and strengthen our culture, driving these initiatives throughout all company departments.
Hanno Burmester
Inhaber, Unlearn Consulting & Development, Berlin
ist Inhaber von Unlearn und Policy Fellow bei Das Progressive Zentrum. Sein Fokus gilt der Transformation von Menschen, Organisationen und Gesellschaft. Mit Unlearn designt und begleitet er kulturelle Transformationsprozesse. Im politischen Raum widmet er sich Fragen rund um die Zukunft der Demokratie. Als Keynote Speaker ist er häufiger Gast auf Konferenzbühnen und in Konzernen.
Dr. Michael Dumpert
Leiter Unternehmensentwicklung, Sparda-Bank, München
ist zertifizierter Gallup-Strenghts-Performance Coach und leitet bei der Sparda-Bank München eG die Unternehmensentwicklung. Er steuert in dieser Funktion die Implementierung aller Personalmanagementmaßnahmen in der Unternehmenskultur der Achtsamkeit. Seit 2013 ist er zusätzlich Geschäftsführer der NaturTalent Beratung GmbH.
Nicole Hüttner
Leiterin Channel-Management, Sparkasse Oberösterreich, Linz
ist Teamleiterin im Kundenmanagement bei der Sparkasse Oberösterreich. Sie hat als Projektleiterin
gemeinsam mit Great Sales Force die Survey und die Challenge zur Produktivitätssteigerung verantwortet
Sie ist seit Jahren in der Finanzbranche tätig und hat jahrelange Erfahrung im Vertrieb gesammelt.
Stefan Kreutzer
Channel-Management, Sparkasse Oberösterreich, Linz
ist in der Sparkasse Oberösterreich im Channel-Management für CRM zuständig. Während
der Challenge war er für die Kundenauswahl, die Umsetzung im CRM-Tool und das Reporting der
KPI’s verantwortlich. Mit 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Führung und Organisation kennt er die Facetten
der Finanzbranche.
Norbert Künzl
Executive Partner, Great Sales Force®, Wien
ist Mitgründer und Partner der Great Sales Force GmbH. Vor seiner Tätigkeit als Unternehmensberater
und IT-Dienstleister war er in verschiedenen Positionen als Projektleiter, Account Manager,
Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Business-Unit-Leiter in einem internationalen CRM-Softwareunternehmen
tätig.
Joachim Landow
Lead People & Organisation; HR Coordinator Société Générale, Hamburg
Sonja Lehmann
Digital Expert, Business Coach & Geschäftsführerin, solecon GmbH, Alfeld (Leine)
beschäftigt sich seit 1996 mit Business Intelligence-Anwendungen. Nach Ausbildung und BWL-Studium war sie im Bankencontrolling tätig und studierte berufsbegleitend Informatik. Sie übernahm Führungspositionen in verschiedenen Kreditinstituten und IT-Consultinghäusern. Heute berät sie als Expertin vorrangig Banken und Versicherungen und ist Dozentin am solecon blockchain campus.
Christoph Meinen
Leiter Digitale Transformation, Berner Kantonalbank, Bern
Christoph Meinen leitet den Bereich «Digitale Transformation» bei der Berner Kantonalbank, BEKB | BCBE. Der ausgebildete Marketingfachmann arbeitet bereits seit 15 Jahren dort. Zuvor war er für diverse Branchen auf Kunden- und Agenturseite tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der digitalen Kundenansprache, der Customer Experience sowie im Online Media & Campaign Management.
Jan Oßenbrink
Gründer und Geschäftsführer, Eigenland, Haltern am See
ist Geschäftsführer der Eigenland GmbH. Weiters ist er Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und als Beirat bei der Gute Botschafter GmbH, der crossculture-academy und dem internationalen Technologievorreiter IPO.Plan tätig und war davor in der Geschäftsleitung bei nationalen und internationalen Unternehmen tätig.
Dr. Patrik Pohl
Managing Director, Global Transaction Banking, Deutsche Bank AG, Frankfurt
Managing Director, is Head of Midcap Products in Deutsche Bank AG’s Global Transaction Banking business. His responsibilities include client solutions in Trade Finance, Cash Management and Lending and the digitalisation of the Midcap business. Prior to his current role, he held various managerial positions within Deutsche Bank in Germany, the Netherlands and Japan.
Manfred Richels
Head of Business Intelligence Management, UniCredit Bank AG , München
ist seit 2002 bei der UniCredit Bank und seit 2016 zuständig für das Thema Business Intelligence für die UniCredit Group innerhalb des Global Transaction Banking. Zuvor war er Projektleiter und in diversen leitenden Funktionen im Trade Finance und Cash Management.
Georg Schardt
Chief Commercial Officer, Blue Code International AG, Zürich
war Mitinitiator und Geschäftsführer der Sofort GmbH (heute Klarna) wo er acht Jahre
für den internationalen Vertrieb und strategische Kooperationen im Zahlungsverkehr verantwortlich war.
Gleichzeitig begleitete er federführend die Ausgestaltung der zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2).
Bei Bluecode verantwortet er die Bereiche Händler- und Bankkooperationen.
Stefan Schetter
Director Business Development and Sales, CRIF Credit Solutions, Hamburg
ist Diplom-Ingenieur und ausgewiesener Experte im Finanzbereich und seit über 18 Jahren in der Branche tätig. Nach Stationen bei SHS Viveon und Experian ist er bei der CRIF Credit Solutions GmbH Direktor im Bereich Business Development & Sales. Er ist in seiner Position im Bereich Finance schwerpunktmäßig für das Risikomanagement, System- und Prozesslösungen und Analytik verantwortlich.
Rainer Utsch
Vice President Product, auxmoney, Köln
Unter dem Motto 'Nie den Nutzer aus dem Blick verlieren' handelt Rainer Utsch und versucht mit seinem Team jeden Tag das Internet ein wenig kundenfreundlicher zu gestalten. Nach 16 agilen Jahren in verschiedenen Internetbranchen (klassische Internetagentur, Touristik, E-Commerce) arbeitet er seit 5 Jahren bei der auxmoney GmbH in Düsseldorf, aktuell verantwortet er in der Rolle des Vice President Product u.a. die agile Produktentwicklung.
Wolfgang Wainig
Gründer und Partner, FREIBANKER, Wien
ist Gründer und Partner der FREIBANKER, einem Zusammenschluss erfahrener Bankmanager, die Banken als Sparringpartner dabei helfen ihren Sinn und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.
Zuvor war er für die Kreditrisikosteuerung der Raiffeisen Bank International als Managing Director zuständig und mittendrin als es galt die RBI erfolgreich durch die Finanzkrise zu führen.
Christoph Wurm
Generaldirektor, VKB-Bank, Linz
studierte Rechtswissenschaft und Soziologie an der Johannes-Kepler-Universität Linz. 1997 startete er seine Karriere in der Rechtsabteilung der VKB-Bank. 10 Jahre später wurde er Vorstandsmitglied der Bank, der er seit 2015 als Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender vorsteht.
Anja Zerbin
Chief Digital Office, Abteilungsleiterin Kommunikation/ Kultureller Wandel, Postbank AG, Bonn
ist Leiterin der Kommunikation und Kultureller Wandel im Chief Digital Office der Postbank in Bonn. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Begleitung des kulturellen Wandels im Rahmen der digitalen Transformation. Ihre Erfahrung sammelte sie als Leiterin Kommunikation & Presse bei der norisbank sowie im Kommunikationsumfeld und vielen Veränderungsprojekten bei der Deutsche Bank.